IP-Wunde für ALLE!
05. Juni 2024
Eine Teilnahme an IP-Wunde ab sofort für weitere Krankenkassen möglich! Mit der Erweiterung der Rechtsgrundlage können ab sofort Patientinnen und Patienten aus allen Krankenkassen am Projekt teilnehmen.

IP-Wunde auf dem Deutschen Wundkongress 2024
23. Mai 2024
Auf dem Deutschen Wundkongress 2024 war das Projektteam von IP-Wunde mit einem Stand vertreten. Ebenfalls konnte das Projektteam einen Beitrag zum Kongress in Form eines Vortrags leisten.

SWP-Wechsel zum 01.04.2024
04. April 2024
Mit Zuwachs einer neuen Fachärztin in der Praxis Bremen, startet Frau Rozinova zum 01. April als neue SWP.

5. Netzwerktreffen
15. März 2024
Im März kamen die IP-Wunde Praxen für das 5. Netzwerktreffen in der KV zusammen.

IP-Wunde auf dem 1. Bremer Hygienetag
01. März 2024
Das IP-Wunde Projekt hatte die Chance, als Aussteller am 1. Bremer Hygienetag im Atlantic Hotel an der Galopprennbahn teilzunehmen. Wir haben diese Gelegenheit genutzt, um die Bekanntheit des Projekts zu stärken und weitere Primärversorger für eine Teilnahme zu gewinnen.

Jahresbericht 2022/2023
16. Februar 2024
Das Projektteam hat eine Übersicht und Zusammenfassung der Ereignisse des Projektes für die Jahre 2022 und 2023 erstellt.

IP-Wunde geht in die nächste Runde
10. November 2023
Wir haben es geschafft. IP-Wunde wird verlängert. Laufzeitverlängerung, verändertes Evaluationskonzept, vereinfachte Einschreibung: Alle Änderungen zur besseren Wundversorgung auf einen Blick.

IP-Wunde auf Deutschem Wundkongress 2023
24. Mai 2023
Auf dem Deutschen Wundkongress 2023 durfte IP-Wunde natürlich nicht fehlen. Die Chance zur Präsentation des Projekt auf dem Kongress wurde genutzt und damit der Bekanntheitsgrad über die Landesgrenzen hinaus erweitert. Vertreten wurde das Projekt durch einen Stand, einen Vortrag über die neue Versorgungsform und einer Posterpräsentation zum Thema Digitalisierung.

IP-Wunde ist Gewinner des Preises für Ausgezeichnete Gesundheit
22. März 2023
Das Projekt IP-Wunde wurde von der Publikumsjury zum Gewinner des Preise "Ausgezeichnete Gesundheit 2023" des Zentralinstituts der kassenärztlichen Versorgung in der Kategorie "Versorgung kooperativ" gekührt.

Neuerungen für 2023
17. Januar 2023
Frisch im Jahr 2023 steht auch das Projekt IP-Wunde nicht still. Zum Jahresstart gibt es einige Änderungen, mit den wir unseren Teilnehmenden Praxen die Arbeit noch leichter machen möchten und viele andere Praxen für die Teilnahme gewinnen können.

Mehr anzeigen