Jahresbericht 2022/2023
16. Februar 2024
Das Projektteam hat eine Übersicht und Zusammenfassung der Ereignisse des Projektes für die Jahre 2022 und 2023 erstellt.

IP-Wunde geht in die nächste Runde
10. November 2023
Wir haben es geschafft. IP-Wunde wird verlängert. Laufzeitverlängerung, verändertes Evaluationskonzept, vereinfachte Einschreibung: Alle Änderungen zur besseren Wundversorgung auf einen Blick.

IP-Wunde auf Deutschem Wundkongress 2023
24. Mai 2023
Auf dem Deutschen Wundkongress 2023 durfte IP-Wunde natürlich nicht fehlen. Die Chance zur Präsentation des Projekt auf dem Kongress wurde genutzt und damit der Bekanntheitsgrad über die Landesgrenzen hinaus erweitert. Vertreten wurde das Projekt durch einen Stand, einen Vortrag über die neue Versorgungsform und einer Posterpräsentation zum Thema Digitalisierung.

IP-Wunde ist Gewinner des Preises für Ausgezeichnete Gesundheit
22. März 2023
Das Projekt IP-Wunde wurde von der Publikumsjury zum Gewinner des Preise "Ausgezeichnete Gesundheit 2023" des Zentralinstituts der kassenärztlichen Versorgung in der Kategorie "Versorgung kooperativ" gekührt.

Neuerungen für 2023
17. Januar 2023
Frisch im Jahr 2023 steht auch das Projekt IP-Wunde nicht still. Zum Jahresstart gibt es einige Änderungen, mit den wir unseren Teilnehmenden Praxen die Arbeit noch leichter machen möchten und viele andere Praxen für die Teilnahme gewinnen können.

Neue Projektleitung für IP-Wunde
14. Oktober 2022
Nachdem Frau Dr. Wichmann auf eigenen Wunsch das Projekt verlassen hat, startete zum 01. Oktober Frau Hornemann als neue Projektleitung.

IP-Wunde Netzwerk wird größer
15. September 2022
Mit dem MVZ am RKK stehen den Patientinnen und Patienten nun insgesamt sieben spezialisierte Wundpraxen zur Verfügung.

Erneut konnten weitere Kassen für IP-Wunde gewonnen werden
19. August 2022
Es konnten weitere Krankenkassen für das Projekt gewonnen werden, sodass nun insgesamt 8 Krankenkassen ihren Versicherten die Teilnahme am Projekt ermöglichen.

Weitere Krankenkassen nehmen teil.
06. Juli 2022
Weiter Krankenkassen sind dem Selektivvertrag zum Projekt IP-Wunde beigetreten. Ein großer Anteil der gesetzlich Versicherten Personen in Bremen und Bremerhaven hat nun die Möglichkeit am Projekt teilzunehmen.

Die Vorbereitungen sind abgeschossen – jetzt geht es los!
05. Juli 2022
Am 22.06.2022 fand der feierliche Auftakt für das neue Behandlernetzwerk zur Versorgung von chronischen Wunden statt. Das Atrium der Kassenärztlichen Vereinigung verwandelte sich für 2 Stunden in ein Forum für Experten und Expertinnen sowie Interessierte der Wundversorgung.

Mehr anzeigen