Aktuell teilnehmende Behandler

Unser Netzwerk wächst kontinuierlich. Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuell teilnehmenden Behandler:

Bremen


Dr. Gottfried Bruhn

 

Orthopädie und Unfallchirurgie 

Horner Heerstr. 33

28359 Bremen (Horn-Lehe)

 

"Ich beschäftige mich schon seit meiner frühen Assistenzzeit mit komplizierten Wunden und den Möglichkeiten, die das moderne Wundmanagment eröffnet.

Die großes Chace eines solchen Netzwerkes sehe ich darin, dass die erforderlichen diagnostischen therapeuthischen Schritte innerhalb desselben zeitnah und kompetent umgesetzt werden können."


Barbara Flöer & Marvena Zeller

 

Allgemeinmedizin, Hausärzte Habenhausen 

Karl-Marx-Str. 70a

28279 Bremen (Habenhausen)

 

"Wir arbeiten als Team, um die Situation von PatientInnen mit chronischen Wunden zu verbessern. Es ist uns ein Anliegen, den ganzen Menschen und nicht nur die Wunde zu sehen. Unser Ziel ist es, unseren PatientInnen wieder mehr Lebensqualität zu geben. Wir wollen mit unserer Expertiese dazu beitragen, den Aufwand für alle Beteiligten zu senken und uns auf Spurensuche zu begeben. Denn wer die Ursache kennt, verbessert die Versorgung. Wir wollen das Übel an der Wurzel fassen!"


Dr. Christian Godt

 

Allgemeinmedizin / Gemeinschaftspraxis Dr. med. Christian Godt und Kollegen

An der Schüttenriehe 18

28259 Bremen (Huchting)

 

"Chronische Wunden sind oft ein leidiges Thema für alle Beteiligten, welches einer gut koordinierten und zielorientieren Behandlung über einen längeren Zeitraum bedarf. Die Patienten profitieren von der vorhandenen Expertiese in ihrer Stadtregion, durch das vernetzte Arbeiten ergeben sich aber auch Entlastungsmöglichkeiten für die Zuweiser wie auch für die IP-Netzwerkpraxen."


Dr. Aaltje Ostermann

 

Viszeral- und Gefäßchirurgie / Gemeinschaftspraxis Gröpelingen 115

Gröpelinger Heerstr. 115

28237 Bremen (Gröpelingen)

 

"Unbehandelte chronische Wunden bergen ein großes Risiko für die Gesundheit und für Amputationen. Wir möchten dabei helfen, Wunden ernst zu nehmen, Ursachen zu erkennen und ggf. zu behandeln, um den Erhalt der Extremtitäten zu kämpfen und Schmerzen zu lindern"


Sventlana Rozinova

 

Innere Medizin / Praxis Bremen BAG Dr. med. Hans-Jürgen Loewe & Dr. med. John Koc 

Stockholmer Straße 53

28719 Bremen (Burglesum)

 

"Als Diabetologin weiß ich, wie herausfordern es sein kann, mit chronischen Fußwunden umzugehen. Es braucht Zeit und Geduld. Diese Wunden können zu schwerwiegenden Komplikationenführen, die im schlimmsten Fall zu Amputationen führen können. Eine gute Behandlung von chronischen Wunden kann nicht nur das Risiko von Komplikationen verringern, sondern auch die Lebensqualität der Betroffenen verbessern. Durch regelmäßige Professionelle medizinische Unterstützung können Wunden schneller heilen und das Risiko von Komplikationen minimiert werden. Als Ärzte sind wir für unsere Patienten eine Quelle der Hoffnung und Heilung. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam alle Herausforderungen meistern können."


Dr. Karen Stührmann

 

Allgemeine Chrirurgie und Gefäßchirurgie / MVZ am RKK

Sankt-Pauli-Deich 24

28199 Bremen (Neustadt)

 

"Die Versorgung chronischer Wunden ist ein spannendes Aufgabengebiet für Ärzte, Wundexperten und Wundtherapeuthen. Eine Aufgabe, die ein Team benötigt zur Ursachenklärung, zum Auffinden von Störfaktoren und zur zeitintensiven und umfassenden Patientenbetreuung. Das Ergebnis sollte eine deutliche Besserung der Lebensqualität für die Patienten sein. Das alles erhoffe ich mir von diesem Projekt, denn es schafft die Voraussetzungen für eine umfassende und interdisziplinäre Teamarbeit mit notwendiger Expertiese. "


Bremerhaven

Dr. Geert-Henning Marencke

 

Chrirurgie

Lange Straße 140

27580 Bremerhaven (Lehe)

 

 

"Wir benötigen frühzeitige vernünftige Diagnostik damit eine gezielte Ursachentherapie eingeleitet werden kann. Wundauflagen sind nicht der wichtigeste Baustein in der Behandlung. Ich möchte die Kollegen motivieren die Patienten vorzustellen. "


Dr. Jan-Helge Kurschel

 

Allgemein Medizin / Gemeinschaftspraxis Dr. med. Nina Kristin Kurschel & Jan-Helge Kurschel

Spandener Straße 203

27578 Bremerhaven (Leherheide)

 

"ICh möchte eine Verbesserung der Versorgung der chronischen Wunden im hausärztlichen Bereich unterstützen und zu einer Entlastung der chirurgischen Praxen in Bremerhaven beitragen. "