IP-Wunde Netzwerk wird größer

Wir begrüßen das MVZ am Rotes Kreuz Krankenhaus mit Schwerpunkt Gefäßmedizin und Radiologie als weitere spezialisierte Wundpraxis im Behandlernetzwerk. Der Eintritt des MVZ am RKK in das Behandlernetzwerk ist sowohl fachlich als auch geografisch eine Bereicherung in unserem Innovationsfondsprojekt. Von nun an wird Dr. Stührmann, Gefäßchirurgin und Wundexpertin im MVZ a RKK, die Versorgung im Rahmen von IP-Wunde übernehmen. "Das Ergebnis sollte eine deutliche Besserung der Lebensqualität für die Patienten sein [...] Das alles erhoffe ich mir von diesem Projekt, denn es schafft die Voraussetzungen für eine umfassende und interdisziplinäre Teamarbeit mit notwendiger Expertise", so Stührmann über die Beweggründe am Projekt teilzunehmen. 

Insgesamt kann im Projekt eine flächendeckende Wundversorgung im Land Bremen gewährleitet werden.